Frascoia

Lackiererei

Auto

Arbeisweise

Wir arbeiten mit Wasserlacken, die neben der Umweltverträglichkeit auch Farbtongenauigkeit und hohe Deckfähigkeit als Merkmale vereinen. Unsere Systempartner NEXA AUTOCOLOR und STANDOX setzen hohe Maßstäbe in diesen Technologien und ermöglichen uns, qualitativ und individuell zu arbeiten.

Coloristik  |  Farbton Ermittung

Mit unserem zuverlässigen Farbtonmessgerät ermitteln wir unbekannte und die von uns benötigten Farbtöne in kürzester Zeit. Das Farbtonmessgerät misst den genauen Farbton des bestehenden Lacks. Im Anschluss kann mit den ermittelten Werten der Farbton exakt durch unser Lackmischsystem nachgemischt werden.

Spot-Repair  |  Partielle Lackinstandsetzung

Kleinere Schäden werden von uns in Form eines Spot-Repairs gezielt instand gesetzt. Durch unsere partielle Lackinstandsetzung können wir (Auch Dank unseres modernen Farbtonmessgerätes) Lackschäden nur in Teilbereichen des Fahrzeuges durchführen. Ohne Abstriche in der Qualität wird hier ein unsichtbarer und nahtloser Übergang zum bestehenden Lack erreicht.